Generationenmatch 2025

Spaß für jung und alt!

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Schretzheimer wieder am Generationenmatch, welches von den leitenden Damen des BSSB ins Leben gerufen wurde. Organisiert durch Florian Miehlich ging man diesmal gleich mit 6 Mannschaften ins Rennen. Für eine Mannschaft benötigt es einen Jungschützen, einen aus der Schützenklasse (frei schießend) und einen aus der Seniorenklasse (Auflageschütze). Um die Teilnahme zu erleichtern, ist es nicht notwendig, dass das Trio aus dem selben Verein stammt. Nur so war es möglich, die 6 Mannschaften für Schretzheim antreten zu lassen, denn wir bekamen Unterstützung aus Höchstädt, Schwennenbach und Sontheim. Ein großes herzliches Dankeschön an alle Betroffenen!

Damit die Auswertung zwischen allen Schützen – unabhängig von deren Disziplin – gerecht passieren kann, werden die Vollen Ringzahlen und die Zehntelwertungen eines jeden Schusses zusammengerechnet; so gibt eine 10,1 (10 + 1) wie eine 5,6 (5+6) in Summe 11 Punkte für die Auswertung.

Auch wenn das Schießen – zumindest für die Großen – eher als Training galt, hatte doch jeder seinen Spaß daran, die Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück zu besichtigen. Um die langen Wartezeiten zu überbrücken, gab es vor Ort eine super organisierte Versorgung mit Kaffee & Kuchen oder Wurstsemmel bzw. Wiener. Somit war auch für das leibliche Wohl gesorgt, bis es dann letztlich zur Siegerehrung kam. Diesmal bekam man zwar nur für Platz 10 und Platz 23 einen Preis, aber dies störte niemanden, denn das Warten hatte nun ein Ende, worauf sich alle verbliebenen freuten.

 

Schreibe einen Kommentar