Neues Jahr, neues Glück!
Dieses Jahr heißt es für uns den Titel zu verteidigen, denn nachdem dieser wunderschöne Pokal nun in Schretzheim einen Stellplatz gefunden hat, möchte man ihn dort natürlich auch noch länger sehen. Die Auslosung für Runde 1 bedeutete für die Schützen der Eintracht, dass man nach Unterbechingen fahren durfte.
Um nochmal alle abzuholen, die Regeln: Beim Gaupokal darf wirklich jedes Vereinsmitglied aktiv werden. Man bekommt 20 Schüsse zur Verfügung und braucht dann ein glückliches Händchen. Denn damit Auflageschützen, freistehende Gewehrschützen und Pistoleros unter nahezu ausgeglichenen Bedingungen in die Wertung kommen, hat man sich ein (negativ) Punktesystem ausgedacht: Die von den maximal möglichen 200 Ringen Ausgelassenen gehen als Punkte ein, sowie der Abstand zwischen dem am zentralsten gelandeten Treffer und der tatsächlichen Scheibenmitte (in Fachkreisen als Blattl bezeichnet, was als Teiler gemessen wird). In die Wertung kommen dann die 8 Schützen (darunter maximal 2 Auflage-Schützen) mit der kleinsten Punktezahl.
Während auf Seiten der Gastgeber 605,40 Punkte erzielt wurden, kamen von Schretzheim folgende „Glorreichen Acht“ zur Geltung. Raimund Weichenmeier an diesem Abend als bester Auflageschütze mit 20,90 Punkten. Mit 26,70 Punkten lag Walter Brandmaier hinter ihm, jedoch schafften es beide nicht an Florian Miehlich vorbei, der mit 20,10 Ringen zur Auftaktbegegnung Schretzheims Bester war. Auch die aufstrebende Jungschützin Frieda Bäsche zeigte an diesem Abend vielen das rote Licht, denn mit 37,60 Punkten ließ sie so einige hinter sich. Nachdem Florians Mannschaftskollegen ohne Blattl vom Stand gingen, nutzten unser Bayernligisten die Chance. Julian Miehlich mit 32,06 Punkten als Bester, dicht dahinter Christian Bäsche mit starken 33,59 Punkten. Ronny Vogel schloss sich dann mit 42,06 Punkten an und Hermann Schuster war mit immer noch hervorragenden 43,84 Punkten Schlusslicht in der Wertung. Somit erreichten die Schretzheimer erstklassige 256,85 Punkte und ziehen damit in Runde 2 ein, wo uns dann die Kicklinger besuchen werden.