RWK 2026 – Auflage LG1 – Runde 5

Ab in die Rettungsboote!

Vom Staufener Tsunami überrollt wurden im letzten Vorrunden Wettkampf unsere Auflage Schützen der 1. Mannschaft. Man rechnete zwar schon damit, dass der Gegner in Schretzheim gute Leistungen schießen kann, aber von dieser Leistungsexplosion seitens der Staufener waren unsere Jungs dann doch überrascht. Auf der Spitze der Flutwelle befand sich an diesem Abend Sing Reinhold mit hervorragenden 318,9 Ringen. Nur knapp dahinter folgte schon Nuiding Werner, der mit 317,7 Ringen ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erreichte. Zu guter Letzt wuchs auch noch Franz Kimmerle über sich hinaus und schoss mit 315,7 Ringen seinen persönlichen Saisonrekord. Zusammen gerechnet gab das für Staufen ausgezeichnete 952,3 Ringe, womit sie in dieser Liga jeden Gegner schlagen könnten.
Und da reichen halt dann keine durchschnittlichen Leistungen, wie sie an diesem Abend von unserem Trio geschossen wurden. Bei Walter Brandmeier wollte der Einstieg in den Wettkampf nicht so recht funktionieren, steigerte sich aber Serie um Serie. Und schließlich war er auch diesmal wieder „Bester Mann an Bord“ unseres Teams mit 315,7 Ringen. Einen guten Beginn verzeichnete Raimund Weichenmeier mit tollen 105 Ringen in den ersten beiden Serien, brach aber in der letzten Serie leider ein, was ihm ein Gesamtergebnis von 314,4 Ringen bescherte. Bei Georg Weger wollten die hohen 10er an diesem Abend auch nicht fallen. So erzielte er 3 mal gut 104 Ringe, kam damit auf 313,1 Ringe, was den Schretzheimern ein Endergebnis von 943,2 Ringen erbrachte.
Da blieb unseren Jungs nichts anderes übrig den Kollegen aus Staufen für ihre super Leistung zu gratulieren und beim anschließenden gemütlichen Zusammensein war die Niederlage schnell vergessen .

Schreibe einen Kommentar