Freundschaftsrunde 2023_KK Auflage DG 1

Schretzheim stellt erstmals 2 Mannschaften

1. Mannschaft

Gerade rechtzeitig vor den anstehenden Bayerischen Meisterschaften wird die neue Saison der Freundschaftsrunde 2023 der KK – Auflageschützen eingeläutet. Diese wird ja in Eigenregie durchgeführt. Hier sind die 11 teilnehmenden Mannschaften in 3 Gruppen aufgeteilt. Schretzheim, das heuer erstmals mit 2 Mannschaften teilnimmt, geht hier mit der 1. Mannschaft in der Gruppe 2 an den Start. Die 2. Mannschaft wurde in die 3. Gruppe eingegliedert. Mit einer Ringzahl von 881 Ringen gelang der 1. Mannschaft eigentlich ein guter Einstand. Für die zwei Punkte sollte es aber dann doch nicht reichen, denn der Gegner aus Burlafingen hatte am Ende ganze 3 Ringe mehr auf der Habenseite. Bester Schütze auf Schretzheimer Seite war hier Neuzugang Alexander Ferner, der gute 296 Ringe erzielen konnte. Dicht dahinter folgten dann Walter Brandmaier mit 295 Ringen, sowie der zweite Neuzugang Ingrid Steger, die noch gute 290 Ringe erzielen konnte. Dass es in den Gruppen knapp zugehen wird, war aber schon vor Beginn klar, hier kann wirklich jeder jeden schlagen. Aber hier zu verlieren ist eigentlich gar keine Niederlage, wenn man bedenkt, wie gut die Mannschaften aufgestellt sind. Hier geben sich schwäbische, bayerische und deutsche Meister die Klinke in die Hand.

2. Mannschaft

Da in der Gruppe 3 nur insgesamt 3 Mannschaften starten, war im ersten Durchgang die 2. Mannschaft schießfrei.

 

Da hier die Schießtermine der einzelnen Mannschaft frei gesetzt werden können, kann hier noch keine aussagekräftige Tabelle präsentiert werden. Diese folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt. 

Schreibe einen Kommentar