RWK 2022/2023_Luftgewehr Auflage – letzter Durchgang

Mit Galaleistung zur Meisterschaft

Auch die zweite Mannschaft kann zufrieden sein

1. Mannschaft

Obwohl die erste Mannschaft die Meisterschaft in der Gauoberliga schon im letzten Durchgang eingefahren hat, zeigte man gegen die starke Holzheimer Mannschaft nochmal eine Galavorstellung. Aber genau dies war auch das Ziel der Mannschaft, man wollte diesen Wettkampf unbedingt noch gewinnen. Da half auch der Mannschaftsrekord von 946,6 Ringen den Holzheimern nicht weiter. Denn Schretzheim schraubte seinen Saisonrekord weiter in die Höhe, mit 950,5 Ringen wurde erstmals in der laufenden Saison die magische 950er Grenze genommen. Walter Brandmaier (317,5 Ringe), Peter Müller (317,4 Ringe) und Mannschaftsführer Georg Weger, der gute 315,6 Ringe erzielen konnte, setzten ein Ausrufezeichen in Sachen Bezirksliga – Aufstieg. Der Aufstiegswettkampf am 5. Mai kann kommen. Hier sollte dann dem endgültigem Aufstieg eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Aber hier wird sich dann auch zeigen, wie gefestigt die Mannschaft dann wirklich ist. Denn hier weiß dann jeder, dass es nur diese eine Chance geben wird. Und da muss eben jeder seine Leistung auf den Punkt auch abrufen können.

 

2. Mannschaft

Am Ende hat es dann doch nicht ganz gereicht. Beim letzten Wettkampf der laufenden Saison standen die Vorzeichen ja gar nicht so schlecht, dass man doch noch an den punktgleichen Holzheimern vorbeiziehen kann. Man hatte ja nur 5,5 Ringe in der Gesamtringzahl weniger als der direkte Konkurrent. Mit einem abschließenden Heismsieg gegen Staufen hatte man die Hausaufgabe auch sehr gut erledigt, aber die guten 928,9 Ringe sollten sich als zu wenig erweisen. Holzheim lies sich den Vorsprung aber nicht mehr nehmen, und verwies die Schretzheimer Mannschaft damit auf den zweiten Tabellenplatz. Dennoch kann die zweite Mannschaft auf eine erfolgreiche Saison mit nur einer Niederlage zurückblicken. Und die Einzelergebnisse gehen auch in die richtige Richtung. Mannschaftsführer Lothar Massing und Ersatzmann Gerhard Graf konnten mit jeweils 310,5 Ringen ein gutes Ergebnis erzielen. Auch bei Reinhard Bäsche geht es langsam nach oben, diesmal konnte er 307,9 Ringe zum Sieg gegen Staufen 2 beitragen. Jetzt bleibt nur noch zu wünschen übrig, dass sich die Personalnot der 2 Mannschaft in der neuen Saison etwas entspannt. Es wären ja doch noch einige Schützen in Schretzheim da, die hier schon in das Auflageschießen einsteigen könnten. Aber leider konnte sich noch keiner dazu überwinden, einen Auflagebock unter das Luftgewehr zu stellen.

 

Unter nachfolgenden Links können die Tabellen eingesehen werden. Durch Anklicken der einzelnen Partien können dann auch die Einzelergebnisse aufgerufen können.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=57&sel_discipline_id=14&sel_class_id=80&showCombined=0

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=57&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86&showCombined=0

 

Hier findet ihr eine Gesamtübersicht aller Einzelergebnisse der Rundenwettkämpfe von Eintracht Schretzheim.

Ergebnisübersicht RWK 2022-2023_Stand 18.03.2023

 

Schreibe einen Kommentar