RWK 2022/2023_Luftgewehr – 10. und letzter Durchgang

Gute Saison für die erste Mannschaft

Zweite Mannschaft beendet die Saison ausgeglichen

1. Mannschaft

Dass im letzten Wettkampf der Saison gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Medlingen nicht viel zu holen sein wird, war eigentlich schon vor Beginn klar. Gerade deshalb hätte man aber eigentlich ohne großen Druck in die Partie gehen können. Aber einige hatten die Saison anscheinend schon vor dem Wettkampf abgehakt. Denn die erzielten 1463 Ringe waren nicht gerade das Gelbe vom Ei. Florian Miehlich hatte hier die undankbare Aufgabe, dass er gegen die schnittbeste Schützin der gesamten Gruppe antreten musste. Mit 377 Ringen konnte er ein gutes Ergebnis erzielen, hatte aber gegen die 392 Ringe seiner Gegnerin kein Chance. In der zweiten Paarung ging auch Stefan Langenmeir sang – und klanglos unter. Mit 361:383 Ringen gab es eine deftige Klatsche. Den Ehrenpunkt für Schretzheim konnte sich Florian Hitzler in der 3. Paarung holen. Er sicherte sich mit 367:362 Ringen seinen Einzelpunkt. Eine weitere Abreibung für Schretzheim gab es dann wieder in der letzten Paarung. Auch Benedikt Hufnagel kam mit seinen 358 Ringen mächtig unter die Räder. Seine Gegnerin lies ihm mit 379 Ringen keine Chance. Das Fazit der Saison dürfte aber trotzdem recht positiv ausfallen. Denn ein dritter Platz in der Endtabelle war sicherlich mehr, als man sich zum Beginn der Saison gewünscht hatte.

2. Mannschaft

Mit 10:10 Punkten und einem Ringdurchschnitt von 1451,2 Ringen kann die zweite Mannschaft auf eine durchwachsene Saison zurückblicken. Lange war man vorne mit dabei, aber die Leistungen schwankten dann doch zu stark, um auch in der Meisterschaft ein Wort mitreden zu können. Ein Grund wird auch gewesen sein, dass man eigentlich immer mit einer anderen Mannschaft an den Start gehen musste. Aber mit dem 4. Platz von insgesamt 6 Mannschaften kann man durchaus leben, mit dem Abstieg hatte man zu keiner Zeit etwas zu tun. Im letzten Wettkampf der Saison war  die Luft dann komplett raus, mit nur 1427 Ringen wurde das schlechteste Saisonergebnis erzielt. Aber genau dies spiegelte den Saisonverlauf wieder, man konnte einfach viel zu selten eine kompakte Mannschaftsleistung an den Stand bringen. Gerhard Graf (366 Ringe) und Benedikt Hufnagel mit 364 Ringen waren da auch diesmal schon die Spitzen der Mannschaft. Und dann ging es schon bergab. Anja Kehrle (353 Ringe) und Nina Kapfer mit 344 Ringen konnten mit ihren Ergebnissen der Mannschaft dann auch nicht mehr so wirklich weiter helfen. So kann man natürlich keinen Wettkampf gewinnen, mit 1480:1427 Ringen fiel die Niederlage dann auch recht saftig aus. Jetzt hat aber jeder wieder etwas Zeit, um seine Leistungen für den Herbst wieder Wettkampftauglich zu gestalten. Wichtig wäre hier auch, dass sich eine Mannschaft findet, die gemeinsam etwas erreichen möchte.

 

Unter nachfolgenden Links können die Tabellen eingesehen werden. Durch Anklicken der einzelnen Partien können dann auch die Einzelergebnisse aufgerufen können.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/700?sel_group_id=62&sel_discipline_id=2&sel_class_id=10&showCombined=0

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=56&sel_discipline_id=7&sel_class_id=64&showCombined=0

Hier findet ihr eine Gesamtübersicht aller Einzelergebnisse der Rundenwettkämpfe von Eintracht Schretzheim.

Ergebnisübersicht RWK 2022-2023_Stand 02.04.2023

Schreibe einen Kommentar