Fernwettkampf Freie Pistole – Runde 3

Schretzheim 1 verliert einen Platz

Im dritten Durchgang des Fernwettkampfes mit der Freien Pistole fallen die Schretzheimer Schützen um einen Platz in der Gesamtwertung nach hinten. Dass sie den guten 5. Platz nicht halten konnten, „verdanken“ sie einen kleinen Durchhänger in dieser Runde. Mit nur 1430 Ringen konnten sie leider nicht an das gute Ergebnis des 2. Durchganges anknüpfen. Und solche Patzer werden dann auch gleich von den Konkurrenten ausgenutzt, die die Schretzheimer dann um einen Platz nach hinten geschoben haben. Helmut Ehrmann (486 Ringe), Christian Bäsche (482 Ringe) und Ronny Vogel, der 462 Ringe erzielen konnte, haben aber durchaus noch die Chance, diesen Platz im nächsten Durchgang zurück zu holen. Von Platz 4 bis 6 hat sich ein Dreigespann gefunden, die annähernd gleich stark sind. Weiter nach oben wird nichts mehr gehen, ebenso ist nach hinten schon ein ein kleines Polster geschaffen. Um hier aber weiter mitreden zu können, sollte in den noch ausstehenden Wettkämpfen dann doch etwas mehr kommen.

Gewaltig Ringe gut gemacht hat dagegen die zweite Mannschaft aus Schretzheim. In diesem Durchgang konnten satte 68 Ringe gegenüber Runde 2 drauf gelegt werden. Das half zwar nicht, um den vorletzten Platz verlassen zu können, aber man hat vom Rückstand zum Vordermann ein wenig abknappern können. Hermann Schuster war hier mit 472 Ringe der Leader der Mannschaft. Stefan Bäsche (459 Ringe) und Gerhard Graf mit 424 sorgten hier für ein gutes Mannschaftsergebnis von 1355 Ringen.

Beim Wettkampf der Auflageschützen mit der Freien Pistole kommt Einzelkämpfer Hermann Schuster immer besser in Fahrt. Diesmal konnte er gute 268 Ringe erzielen. Damit reihte er sich in der Einzelwertung auf Platz 7 von insgesamt 13 Startern ein. In der Mannschaftswertung bleibt er weiterhin auf Platz 6 von 7 Mannschaften. Hier ist aber noch die Chance gegeben, dass er sich bis auf Platz 4 vorschieben könnte. Mehr geht hier dann aber nicht mehr, weil die ersten drei Mannschaften mit voller Mannschaftsstärke an den Start gehen.

Unter nachfolgendem Link können alle Ergebnisse des Fernwettkampfes Freie Pistole eingesehen werden. 

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/700?sel_group_id=50&sel_discipline_id=16&sel_class_id=85&showCombined=0

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/700?sel_group_id=50&sel_discipline_id=16&sel_class_id=86&showCombined=0

Unter „Sport – alle Einzelergebnisse RWK 2021/2022“ findet ihr auch eine Gesamtübersicht aller erzielten Ergebnisse der Schretzheimer Schützen im RWK 2021/2022.

Schreibe einen Kommentar