Fernwettkampf Freie Pistole – Runde 2

Mannschaften zeigen sich stark verbessert

Im 2. Durchgang, des im Fernwettkampf ausgetragenen Wettkampfes mit der Freien Pistole zeigten die Schretzheimer Schützen eine ansprechende Leistung. Um ganze 42 Ringe konnte die 1. Mannschaft ihr Ergebnis von Durchgang 1 verbessern. Mit Christian Bäsche (502 Ringe) und Helmut Ehrmann, der 501 Ringe erzielen konnte, rissen hier gleich 2 Schützen aus Schretzheim die 500er Marke. Ronny Vogel muss hier wohl noch etwas trainieren, mit seinen 466 Ringen hinkte er seinen Mannschaftskollegen dann doch gewaltig hinterher. Aber mit den erzielten 1469 Ringen steht die Mannschaft im Ranking ganz gut da, mit Platz 5 von 15 Mannschaften kann man sicherlich zufrieden sein.

Die zweite Mannschaft konnte sogar 46 Ringe, im Vergleich zu Runde 1, drauflegen. Das ist dann aber auch schon alles, was sich gut liest. Denn mit 1287 Ringen belegte Schretzheim 2 auch diesmal nur den vorletzten Platz. Auch die Leistungen der einzelnen Mannschafsschützen lässt noch ganz viiiiiel Luft nach oben. Hermann Schuster (454 Ringe), Gerhard Graf (425 Ringe) und Stefan Bäsche mit nur 408 Ringen werden mit ihren Ergebnissen sicherlich nicht ganz zufrieden sein. Das könnte dann auch mal etwas mehr sein.

Hermann Schuster nimmt außerdem auch noch in der Disziplin „Freie Pistole Auflage“ mit am Fernwettkampf teil. Hier konnte er sich mit seinen 263 Ringen geringfügig zu Runde 1 verbessern. In der Einzelwertung belegt er hiermit den 7. Rang von insgesamt 13 Startern. In der Mannschaftswertung findet er sich nach Runde 2 auf dem 6. Platz (von 7) wieder. Hierzu ist aber zu sagen, dass lediglich die Mannschaften von Platz 1 bis 3 auch komplett mit 3 Schützen antreten. Auf den anderen 4 Plätzen befinden sich jeweils nur Einzelschützen in der Wertung.

Unter nachfolgendem Link können alle Ergebnisse des Fernwettkampfes Freie Pistole eingesehen werden. 

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/700?sel_group_id=50&sel_discipline_id=16&sel_class_id=85&showCombined=0

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/700?sel_group_id=50&sel_discipline_id=16&sel_class_id=86&showCombined=0

Unter „Sport – alle Einzelergebnisse RWK 2021/2022“ findet ihr auch eine Gesamtübersicht aller erzielten Ergebnisse der Schretzheimer Schützen im RWK 2021/2022.

Schreibe einen Kommentar