RWK 2021/2022 Luftgewehr-Auflage Runde 5

Ein Rekord für die Ewigkeit?

Zweite Mannschaft beendet Saison mit einer weiteren Niederlage

Erste Mannschaft

Mit einer wahren Galaleistung beendet die erste Mannschaft der Schretzheimer Auflageschützen die Punkterunde 2021/2022. Mit 957,3 Ringen konnte hier ein Ergebnis erzielt werden, das so vielleicht nie mehr erreicht wird. Denn bei diesem Mannschaftsergebnis konnten alle 3 Mannschaftsschützen ihr bisher bestes Einzelergebnis im Rundenwettkampf erzielen. Dass dies gemeinsam in einem Wettkampf zusammentrifft, ist dann doch die Ausnahme. Aber diesmal war es einfach so, was dann bedeutete, dass der Mannschaftsrekord um sage und schreibe 7 ganze Ringe nach oben getrieben wurde.  Peter Müller mit 320,3 Ringen, Walter Brandmaier mit 319,3 Ringen und Georg Weger mit 317,7 Ringen zeigten sich für dieses Ausnahmeergebnis verantwortlich, das vermutlich über sehr lange Zeit als Mannschaftsbestleistung in den Büchern stehen wird. Es kann aber auch gut und gerne sein, dass dieses Ergebnis überhaupt nicht mehr überboten wird.

Jetzt kann die Mannschaft nur noch hoffen, dass es zumindest heuer eine Aufstiegsregelung in die Bezirksliga geben wird. Denn sonst machen auch die besten Ergebnisse wenig Sinn. Wenn nicht, wären es bittere 2 Jahre für die Schretzheimer Auflageschützen. Denn durch Corona wurde ja auch schon der Aufstieg in der letzten Runde vermasselt. Und dies, obwohl man nun schon in der zweiten Saison ungeschlagen in der Gauoberliga auf Platz 1 steht.

Zweite Mannschaft

Diesmal war man echt knapp an einer Überraschung dran. Beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Medlingen musste man sich am Ende mit 920,3 : 912,5 Ringen geschlagen geben. Da wäre diesmal auch viel mehr drin gewesen, den Mannschaftsführer Lothar Massing (309,6 Ringe) und Reinhard Bäsche mit 307,7 Ringen hielten den Sieg noch in den Händen. Aber leider verliesen Anneliese Bäsche im Wettkampf komplett die Nerven. Mit nur 295,2 Ringen lies sie die entscheidenden Ringe liegen. So muss man sich in dieser halben Runde am Ende, nach nur einem einzigen Sieg, mit dem vorletzten Platz zufrieden geben. Aber jetzt hat man ja wieder etwas Zeit zum trainieren, um sich dann im Herbst wieder verbessert beim Rundenwettkampf präsentieren zu können.

 

Unter nachfolgenden Links können alle Ergebnisse des RWK Luftgewehr-Auflage eingesehen werden. Durch Anklicken der einzelnen Partien können auch die Einzelergebnisse aufgerufen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=47&sel_discipline_id=14&sel_class_id=80&showCombined=0

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=47&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86&showCombined=0

Unter „Sport – alle Einzelergebnisse RWK 2021/2022“ findet ihr auch eine Gesamtübersicht aller erzielten Ergebnisse der Schretzheimer Schützen im RWK 2021/2022.

Schreibe einen Kommentar