RWK 2021/2022 Luftgewehr-Auflage Runde 3

Schretzheim 1  ist nicht zu stoppen

weitere Niederlage für Schretzheim 2

1. Mannschaft

Mit einer weiteren Topleistung setzt die erste Auflagemannschaft Ihren Siegeszug fort. Gegen die Mannschaft aus Dattenhausen, die zu keiner Zeit eine Siegeschance hatte, konnte die Mannschaft um Mannschaftsführer Georg Weger mit 949,3 Ringen erneut ein absolutes Spitzenresultat erzielen. Garanten für die momentane Leistungsexplosion sind hier besonders Peter Müller ( 317,7 Ringe ) und Walter Brandmaier mit 317,3 Ringen. Beide zeigen sich seit Beginn der Runde in Hochform, und können reihenweise Spitzenergebnisse abrufen. Damit sind sie auch in der aktuellen Rangliste aller Einzelergebnisse im Gau verdienterweise auf Platz 1 und 4 zu finden. Mit Mannschaftsführer Georg Weger wurde zudem der ideale dritte Mannschaftsschütze gefunden. Mit seinen 314,3 Ringen gegen Dattenhausen konnte er seine zuletzt starke Form wieder bestätigen. Auch er ist in der Rangliste des Gaues mit seinem 7. Platz weit vorne zu finden. Gegen diese geballte Power hatten die Dattenhausener an diesem Abend keine Chance, ihre erzielten 925,9 Ringe reichten bei Weitem nicht, um die Schretzheimer in Verlegenheit zu bringen. Mit nun 3 Siegen in Folge kann man sicherlich ruhigen Gewissens zum Spitzenkampf nach Fristingen fahren. Hier ist aber auch Vorsicht geboten, denn auch die Fristinger Mannschaft ist bis dato ungeschlagen. Aber die bisher geschossenen Ringe sprechen hier eigentlich eine deutliche Sprache.

2. Mannschaft

Wenn auch diesmal die 900er Marke wieder mal genommen werden konnte, kam doch nichts zählbares dabei raus. In Sontheim kassierten die Schretzheimer Mannschaft mit 919,9 : 909,2 Ringen eine weitere Niederlage. Der einzige Lichtblick hierbei war dann wohl, dass die Ergebnisse der Einzelschützen in die richtige Richtung zeigen, nämlich nach oben. Anneliese Bäsche konnte auch diesmal mit 306,3 Ringen das beste Ergebnis auf Schretzheimer Seite erzielen. Reinhard Bäsche ( 302,9 Ringe ) und Lothar Massing mit 300,0 Ringen legten aber dann doch zu wenig nach, um den Gastgebern gefährlich zu werden. Aber wie schon gesagt, die Richtung stimmt. Wenn sich die Mannschaft noch mehr stabilisieren kann, dann wird man in den folgenden Wettkämpfen sicherlich wieder ein Wort um die Punkte mitreden können.

 

Unter nachfolgenden Links können alle Ergebnisse des RWK Luftgewehr-Auflage eingesehen werden. Durch Anklicken der einzelnen Partien können auch die Einzelergebnisse aufgerufen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=47&sel_discipline_id=14&sel_class_id=80&showCombined=0

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=47&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86&showCombined=0

Unter „Sport – alle Einzelergebnisse RWK 2021/2022“ findet ihr auch eine Gesamtübersicht aller erzielten Ergebnisse der Schretzheimer Schützen im RWK 2021/2022.

Schreibe einen Kommentar