RWK 2021/2022 – Luftgewehr Runde 3

Erste Mannschaft tritt nicht an

2. Mannschaft kämpft mit Personalsorgen

1. Mannschaft

Weil die erste Mannschaft für den Auswärtswettkampf in Roßhaupten keine schlagkräftige Mannschaft stellen konnte, trat die Mannschaft nicht an. Damit wurde die tolle Ausgangslage, man war bis dahin immerhin Tabellenführer, leichtfertig verschenkt.

Sportlich gesehen ist ein „Nichtantreten“ sicherlich die schlechteste Lösung, die man treffen konnte. Man hätte auch einfach mit Anstand verlieren können.

2. Mannschaft

Mit einigen Personalsorgen muss sich zur Zeit die zweite Mannschaft herumschlagen. Beim Heimwettkampf gegen Tabellenführer Mörslingen musste auch noch kurzfristig mit Gerhard Graf, der zur Zeit beste Schütze der Mannschaft an die erste Mannschaft abgegeben werden. Auf der Suchen nach einem Ersatzschützen wurde man dann bei Helmut Ehrmann fündig, der eigentlich sein Luftgewehr vor Jahren schon an seine Tochter abgegeben hatte. Nach einigen Einstellarbeiten machte er seine Sache dann aber erstaunlich gut. Mit 349 Ringen erzielte er ein Ergebnis, das so sicherlich die wenigsten erwartet hatten. Beste Schützin auf Schretzheimer Seite war aber Anja Kehrle, die 369 Ringe erzielen konnte. Erfreulich war auch, dass Nina Kapfer mit 352 Ringen an ihre gute Leistung vom letzten Wettkampf anknüpfen konnte. Vervollständigt wurde die Mannschaft von Aaron Weindl, der sich gegenüber des letzten Wettkampfes deutlich steigern konnte. Mit den erzielten 340 Ringen dürfe er sicher zufrieden gewesen sein. Und auch genau auf diese beiden junge Schützen sollte die Mannschaft weiter aufbauen. Wenn auch die Gauliga 2 für die derzeitige Mannschaft einige Klassen zu hoch angesiedelt ist, so besteht nun doch wieder die Hoffnung, dass man in naher Zukunft eine schlagkräftige, verjüngte Mannschaft stellen kann.  Unter dieser Sehensweise ist die die Niederlage gegen Mörslingen, die mit 1410:1477 Ringen recht deutlich ausgefallen ist, sicherlich zu verschmerzen. Hier sollte man dann doch etwas weiter nach vorne schauen.

 

Unter nachfolgendem Link können alle Ergebnisse der Bezirksliga 7 bzw. der Gauliga 2 Luftgewehr eingesehen werden. Durch Anklicken der einzelnen Partien können auch die Einzelergebnisse aufgerufen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/700?sel_group_id=58&sel_discipline_id=2&sel_class_id=10&sel_turn_date=&sel_list_type=teamList&showCombined=0

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=41&sel_discipline_id=7&sel_class_id=62&showCombined=0

 

Unter „Sport – alle Einzelergebnisse RWK 2021/2022“ findet ihr auch eine Gesamtübersicht aller erzielten Ergebnisse der Schretzheimer Schützen im RWK 2021/2022.

Schreibe einen Kommentar