RWK 2021/2022 – Luftpistole Runde 2

Vermeidbare Heimniederlage für die Zweite

2. Mannschaft

Eine Niederlage, die eigentlich nicht nötig war, musste die 2. LP-Mannschaft im Heimwettkampf gegen Wittislingen 2 hinnehmen. Obwohl man wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufwarten konnte, waren es am Ende dann doch bei jedem ein paar Ringe zu wenig. Die Partie wurde erst auf den aller letzten Schüssen entschieden, aber leider hatten die Wittislinger dann das bessere Ende auf Ihrer Seite. Mit 1387:1390 Ringen entführten die Gäste, wenn auch ganz knapp, beide Punkte aus Schretzheim. Dabei hatte der Jüngste der Mannschaft, Julian Miehlich mit guten 356 Ringen gleich mal gut vorgelegt. Aber Hermann Schuster (345 Ringe), Florian Miehlich (344 Ringe) und Gerhard Graf mit 342 Ringen konnten diese Vorlage nicht in einen Sieg ummünzen. Als Ersatzschütze war ein weitere Jugendschütze mit am Stand. Und Timo Hoser konnte mit guten 328 Ringen gleich mal zeigen, dass auch mit ihm in Zukunft zu rechnen sein wird. Ein bisschen Druck auf die etablierten Schützen kann aber auch nicht schaden, vielleicht fühlt sich ja dann jemand an der Ehre gepackt, und investiert etwas mehr Zeit ins Training. Aber in dieser ausgeglichenen Gruppe ist auch mit dieser Niederlage noch lange nichts entschieden. Wenn man in den nächsten Begegnungen noch ein paar Ringe draufpacken kann, dann wird die Schretzheimer Mannschaft sicherlich hier noch ein paar Worte um die Meisterschaft mitreden. Und Potenzial ist ja beim ein oder anderen doch noch vorhanden. Sicherlich mehr, als gestern gezeigt wurde.

Unter nachfolgendem Link können alle Ergebnisse der Gauoberliga Luftpistole eingesehen werden. Durch Anklicken der einzelnen Partien können auch die Einzelergebnisse aufgerufen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=49&sel_discipline_id=8&sel_class_id=76&showCombined=0

Unter „Sport – alle Einzelergebnisse RWK 2021/2022“ findet ihr auch eine Gesamtübersicht aller erzielten Ergebnisse der Schretzheimer Schützen im RWK 2021/2022.

Schreibe einen Kommentar