RWK 2021/2022 Luftgewehr-Auflage Runde 1

1. Auflagemannschaft knackt magische Grenze

2. Mannschaft mit überraschendem Auftaktsieg

1. Mannschaft

Mit einem riesigen Ausrufezeichen konnte die erste Mannschaft in der Disziplin Luftgewehr-Auflage in die neue Saison starten. Gegen die 3. Mannschaft aus Bachhagel konnte mit 950,3 Ringen erstmals in der Vereinsgeschichte der Auflageschützen ein Ergebnis von über 950 Ringen erzielt werden. Mit diesem Ergebnis könnte man selbst in der Bezirksoberliga, der höchsten Klasse im Bezirk Schwaben, noch ganz vorne mitmischen. Einen besseren Start in die Saison 1 nach Corona konnte man sich eigentlich nicht wünschen. Aber wer von Anfang an den Aufstieg in die Bezirksliga als Ziel ausgegeben hat, sollte dies auch gleich mal zeigen. Herausragend war hier Peter Müller, der mit tollen 319,5 Ringen gleich mal einen persönlichen RWK – Rekord aufstellen konnte. Aber auch Walter Brandmaier konnte mit 317,2 Ringen eine ansprechende Leistung zum Beginn der neuen Saison zeigen. Mannschaftsführer Georg Weger war es dann vorbehalten, mit seinen 313,6 Ringen das erstklassige Mannschaftsergebnis zu vervollständigen. Jetzt heißt des dann wohl, dieses Ergebnis beim nächsten Wettkampf zu bestätigen. Aber eins ist bereits jetzt sicher, Angst braucht man auch in der Gauoberliga sicherlich vor keinem Gegner zu haben.

2. Mannschaft

Diese 2 Punkte waren sicherlich nicht eingerechnet. Umso überraschender war der Sieg der 2. Auflagemannschaft beim ersten Wettkampf der Saison in Staufen. Wenn auch das Ergebnis dann doch noch gewaltig Luft nach oben hergibt, zählen am Ende immer noch die Punkte. Und hier hatten die Schretzheimer dann mit 899,1 : 898,4 Ringen hauchdünn die Nase vorn. Anneliese Bäsche war hier mit 304,4 Ringen der Garant für den knappen Sieg, Mannschaftsführer Lothar Massing ( 298,0 Ringe ) und Reinhard Bäsche mit 296,7 Ringen vervollständigten dann die Siegermannschaft. Sicherlich werden aber alle nicht ganz zufrieden mit ihren Leistungen sein, aber diesmal hat es gereicht. Aber so ein, nicht eingeplanter Sieg, kann mächtig Aufwind bringen. Bleibt zu hoffen übrig, dass sich die Mannschaft daran etwas hochziehen kann.

 

Unter nachfolgenden Links können alle Ergebnisse des RWK Luftgewehr-Auflage eingesehen werden. Durch Anklicken der einzelnen Partien können auch die Einzelergebnisse aufgerufen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=47&sel_discipline_id=14&sel_class_id=80&showCombined=0

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=47&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86&showCombined=0

Unter „Sport – alle Einzelergebnisse RWK 2021/2022“ findet ihr auch eine Gesamtübersicht aller erzielten Ergebnisse der Schretzheimer Schützen im RWK 2021/2022.

 

Schreibe einen Kommentar