Bayern Match 2021

Schretzheimer Schützen sichern sich 3 Finalteilnahmen beim Bayern Match 2021

Bei der „Ersatzveranstaltung“ der ausgefallenen Bayerischen Meisterschaften 2021 konnten sich 2 Schretzheimer Schützen insgesamt 3 Finalteilnahmen sichern.

Ganze 3 Monate konnten sich hier alle bayerischen Schützen in einem Online – Wettbewerb des BSSB beteiligen. Es wurde zu Hause geschossen, die Ergebnisse wurden dann dem BSSB übermittelt. Am Ende der Qualifikation treffen dann die jeweils 8 besten Schützen jeder ausgeschriebenen Disziplin auf der Olympiaanlage in München/Hochbrück, um in einem Finalschießen den endgültigen Sieger zu finden. Und hier haben es beim KK-Liegendkampf gleich 2 Schützen aus Schretzheim in das Finale der besten 8 Schützen Bayerns geschafft. Eine Überraschung ist hier sicherlich Nina Kapfer gelungen. Sie konnte sich als Juniorin den 8. Platz in der Endabrechnung sichern, und wird neben Walter Brandmaier ( Platz 2 in der Qualifikation ) die Schretzheimer Farben in München vertreten. Zudem schaffte es Walter Brandmaier auch noch ins Finale im Wettbewerb Luftgewehr Auflage. Er beendete hier die Qualifikation auf Platz 4.

Bei den Finals geht das Ganze dann wieder bei Null an. Hier sind dann sicherlich die Nerven aller Teilnehmer mit ausschlaggebend, wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen wird. Aber man kann bereits jetzt sagen, dass es bei diesem Finale eigentlich keine Verlierer mehr geben wird. Denn wer sich bei so starker Konkurrenz in der Qualifikation durchsetzt, hat nicht viel falsch gemacht.

Stattfinden werden die Finalschießen am Samstag, den 23. Oktober 2021 in der Finalhalle der Olympia – Schießanlage in München Hochbrück. Start im KK-Liegend ist um 14.00 Uhr, das Finale im Luftgewehr-Auflage findet um 17.00 Uhr statt.

Schreibe einen Kommentar