RWK 2019/2020 – Luftpistole 6. Durchgang

Erste LP-Mannschaft stürmt an die Spitze der Bezirksliga

Zweite Mannschaft verschenkt Tabellenführung

Schretzheim 3 wieder ganz oben

1.Mannschaft

Dass dieser Wettkampf mit der Wichtigste in der laufenden Saison sein wird, war wohl jedem klar. Wie kann es auch anders sein, wenn der Tabellenzweite auf den Tabellenführer trifft. Mit einem Sieg könnte man sich selbst an die Tabellenspitze hieven, und sich gleichzeitig schon etwas Luft nach hinten verschaffen. Bei einer Niederlage würde man aber gleich wieder in die Tabellenmitte abrutschen. Bei diesem Wettkampf waren die Vorzeichen also ganz klar abgesteckt. Dass sich dann aber die Schretzheimer Mannschaft bei diesen Wettkampf mit 4:0 Einzelpunkten und einem Mannschaftsergebnis von 1440:1411 Ringen dermaßen klar durchsetzen konnte, damit hatte wohl keiner gerechnet. An Position 1 spult derzeit Stefan Gandenheimer seine guten Leistungen scheinbar mühelos herunter. Mit wiederum hervorragenden 368 Ringen konnte er seinem Gegner in der Spitzenpaarung ganze 12 Ringe abnehmen. Der Anfang war gemacht. In der Paarung 2 und 3 war dann das Glück auf Schretzheimer Seite. Sowohl Ronny Vogel (356:355 Ringe), wie auch Christian Bäsche (357:356 Ringe) konnten ihre Gegner mit jeweils nur einem einzigen Ring Vorsprung schlagen. Den totalen Erfolg holte dann Florian Miehlich in der vierten Paarung. Mit einer Saisonbestleistung von 359 Ringen holte er sich auch den vierten Einzelpunkt für Schretzheim. Sein Gegner beendete seine Serie schon bei mageren 344 Ringen. Wenn dieser überragende Erfolg sicherlich auch mit etwas Glück zustande kam, verdient war er allemal. Denn nur wer auch bei solchen engen Wettkämpfen die Oberhand behält, kann am Ende ganz oben stehen. Jetzt haben es die Schretzheimer auf alle Fälle selbst in der Hand, sich den großen Traum von der Meisterschaft in der Bezirksliga zur verwirklichen. Und das ganze gleich mal im ersten Jahr in der Bezirksliga.

2. Mannschaft

Vom Wettkampfschnitt her wäre es eigentlich eine klare Sache gewesen. Aber dies alles zählt halt nicht, wenn man beim entscheidenden Match dies nicht umsetzen kann. Bei einem Sieg in Aislingen wäre man an diesen auf den 1. Tabellenplatz vorbei gezogen, jetzt aber kann man den Traum vom Aufstieg für diese Saison wohl begraben. Die Einzelergebnisse waren zwar Mannschaftlich geschlossen, aber es fehlten halt bei jedem Schützen ein paar Ringe, um die Aislinger in Bedrängnis zu bringen. Diese konnten sich am Ende mit 1395:1381 Ringen durchsetzen, und holten sich dann wohl auch verdient die beiden Punkte. Hermann Schuster (349 Ringe), Alexander Römming (347 Ringe), Helmut Ehrmann (344 Ringe) und Gerhard Graf, der 341 Ringe erzielen konnte, vergaben hier die große Chance, die Aislinger Mannschaft in der Tabelle zu überflügeln. Jetzt kann man in der restlichen Saison wohl nur Ergebniskosmetik betreiben.

3. Mannschaft

Einen erfolgreiche Start in die Rückrunde konnte hingegen die 3. LP-Mannschaft feiern. Nach dem Heimerfolg gegen Bachhagel konnte man sogar wieder kurzzeitig die Tabellenführung übernehmen, da der bisherige Tabellenführer aus Kicklingen „Schießfrei“ hatte. Und mit 1336 Ringen konnte auch ein ansprechendes Ergebnis für diese Klasse erzielt werden. Mannschaftsführer Stefan Bäsche führte die Mannschaft mit seiner Saisonbestleistung von 343 Ringen an die Tabellenspitze. Aber auch Victor Kehrle konnte sich mit 341 Ringen gut präsentieren. Raimund Weichenmeier (332 Ringe) sowie Bianca Weichenmeier mit 320 Ringen sicherten dann mir ihren Ergebnissen den so wichtigen Sieg ab. Bei beiden letzteren sind sicherlich noch einige Ringe im Köcher, die sie dann hoffentlich in den restlichen Begegnungen abrufen können. Denn wenn die Mannschaft jetzt nicht mehr verliert, ist ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Als Ersatzmann war diesmal wieder Julian Miehlich am Start. Mit seinen 336 Ringen konnte er sich für die Mannschaft im nächsten Durchgang qualifizieren.

 

Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes Luftpistole sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/700?sel_group_id=46&sel_discipline_id=4&sel_class_id=20

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=37&sel_discipline_id=8&sel_class_id=77

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=37&sel_discipline_id=8&sel_class_id=87

Eine Disziplinübergreifende Gesamtliste aller Ergebnisse der Schretzheimer Schützen finden Sie auf unserer Homepage unter „Sport-alle Einzelergebnisse RWK“.

 

Schreibe einen Kommentar