RWK 2019/2020 – Luftpistole 5. Durchgang

Schretzheim 1 gibt Tabellenführung ab

Zweite Mannschaft noch dick mit dabei

Dritte Mannschaft findet in die Spur zurück

1.Mannschaft

Erfreulich war, dass die Schretzheimer Mannschaft auch den Auswärtswettkampf in Fremdingen erfolgreich gestalten konnte. Aber auch diesmal gab es nur 2 Mannschaftspunkte, da die Einzelvergleiche wieder mal 2:2 unentschieden ausgingen. Der zweiter Mannschaftspunkt wurde dann aber glücklich geholt, denn mit nur einem einzigem Ring Vorsprung konnte dieser gesichert werden. Mit 1426:1425 Ringen konnte der Mannschaftsvergleich gewonnen werden. Aber durch diesen einen fehlenden Mannschaftspunkt, der eigentlich locker drin gewesen wäre, musste die Tabellenführung an Gablingen abgegeben werden. In der ersten Paarung behielt Stefan Gandenheimer mit 364:363 Ringen knapp die Oberhand, und holte sich erneut seinen Einzelpunkt. Die zweite Paarung konnte jedoch Fremdingen für sich entscheiden. Hier hatte Ronny Vogel nach durchwachsener Leistung gegen seine Gegnerin keine Chance, und verlor mit 352:362 Ringen den Vergleich dann doch sehr klar. Umgekehrt war es dann wieder in Paarung 3. Christian Bäsche konnte hier mit 358:347 Ringen den zweiten Punkt für Schretzheim holen. In der Entscheidenden vierten Paarung hatte dann aber Florian Miehlich das schlechtere Ende wieder mal für sich. Wie schon in letzter Zeit wiederholt, fehlt am Ende immer das notwendige Quäntchen Glück, um als Sieger vom Stand zu gehen. Auch diesmal war es wieder nur ein einziger Ring, der am Schluss fehlte, um  den Sack zu zu machen. Mit 352:353 Ringen musste er den Punkt an seine Gegnerin übergeben. Aber so ist es eben in der Bezirksliga, hier gibt es keine Geschenke. Hier muss um jeden Einzelpunkt bis zum Schluss gefightet werden. Und das notwendige Glück sollte man dann auch noch haben.

2.Mannschaft

Das war das richtige Zeichen in Richtung Aislingen. Mit diesem Sieg gegen Burgberg sitzt die Schretzheimer Mannschaft dem Tabellenführer weiterhin dicht im Nacken. Und die erzielten 1411 Ringe werden auch den Aislingern zu denken geben. Die Burgberger hatten in dieser Runde auf alle Fälle nie eine Chance auf einen Punktgewinn. Ihre 1350 Ringe reichten nicht aus, um die Schretzheimer auch nur ansatzweise in Bedrängnis zu bringen. Gerhard Graf (357 Ringe), Helmut Ehrmann (354 Ringe), Alex Römming (352 Ringe) und Hermann Schuster mit 348 Ringen zeigten eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, und holten sich verdientermaßen die beiden Punkte. Jetzt kommt es dann gleich nach der kurzen Winterpause zum Vorentscheidenden Wettkampf um Tabellenplatz 1. Hier ist man dann zu Gast in Aislingen, bei einem Sieg würde man dann, dank des besseren Ringdurchschnittes, an den Aislingern vorbei ziehen. Mal schauen, ob die Mannschaft dann auch da ihre zuletzt gezeigten Leistungen abrufen kann.

3.Mannschaft

Na also, es geht doch wieder. Beim Auswärtswettkampf in Burgberg konnte die 3. Mannschaft endlich wieder auf die Erfolgsspur einbiegen. Nach zuletzt 2 Niederlagen konnten hier mit 1349:1284 Ringen wieder 2 Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Und das war auch ganz wichtig, denn in dieser engen Gruppe hätte eine erneute Niederlage die Mannschaft in der Tabelle weit nach hinten gespült. Aber die Schretzheimer konnten sich diesmal wieder von ihrer besseren Seite zeigen. Bianca Weichenmeier zeigte ihrem männlichen Mannschaftskollegen gleich mal, was Sache ist. Mit 349 Ringen war sie die Beste des Abends. Raimund Weichenmeier (344 Ringe), Victor Kehrle (331 Ringe) und Julian Miehlich mit 325 Ringen liesen dann nichts mehr anbrennen. Jetzt ist man wieder auf Tuchfühlung mit der Spitze, mal schauen, wie es am Ende der Saison ausschaut. Aber nun ist auch die Meisterschaft wieder in Reichweite.

 

Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes Luftpistole sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/700?sel_group_id=46&sel_discipline_id=4&sel_class_id=20

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=37&sel_discipline_id=8&sel_class_id=77

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=37&sel_discipline_id=8&sel_class_id=87

Eine Disziplinübergreifende Gesamtliste aller Ergebnisse der Schretzheimer Schützen finden Sie auf unserer Homepage unter „Sport-alle Einzelergebnisse RWK“.

Schreibe einen Kommentar