RWK 2019/2020 – Luftgewehr Auflage 2. Durchgang

Erfolgreiches Wochenende für beide Auflage -Mannschaften

1. Mannschaft

Einen starken Eindruck konnte die erste Mannschaft auch beim Auswärtswettkampf in Sontheim hinterlassen. Der Wettkampf, der hier auf den nun schon ungeliebten, herkömmlichen Papierscheiben ausgetragen wurde, konnte aber von den Schretzheimern sehr dominant gestaltet werden. Mit einem Mannschaftsergebnis von 942,3 Ringen wurde wiederum ein Topergebnis erzielt. Diesem konnte die Heimmannschaft aus Sontheim lediglich 917,4 Ringe entgegen setzen, am Ende war es dann die doch erwartete, klare Angelegenheit für die Schretzheimer Mannschaft. Walter Brandmaier (314,8 Ringe), Peter Müller (314,6 Ringe) sowie Mannschaftsführer Johann Aschenbrenner mit 312,9 Ringen sorgten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für den zweiten Sieg in der noch jungen Saison. Aber man kann sicherlich davon ausgehen, dass diesem noch einige folgen werden.

2. Mannschaft

Aber auch die zweite Mannschaft ist in ihrer ersten Wettkampfsaison bis jetzt noch ungeschlagen. Auch Wettkampf 2 gegen die Auflageschützen aus Schwenningen konnte erfolgreich gestaltet werden. Und auch diesmal wieder mit einem Ergebnis, bei dem man in dieser Saison auf mehr hoffen kann. Mit 924,1 Ringen wurde wieder ein Spitzenergebnis in der B-Klasse erzielt. Mannschaftsführer Georg Weger war es auch diesmal vorbehalten, mit 311,6 Ringen das beste Einzelergebnis erzielen. Langsam aber sicher kommt auch Anneliese Bäsche in Schwung. Vielleicht zahlt sich es sich doch aus, wenn man mit einem eigenen Luftgewehr an den Start gehen kann, sie konnte diesmal auf alle Fälle gute 309,7 Ringe erzielen. Der dritte im Bunde war dann noch Manfred Schiedl, der 302,8 Ringe zum Sieg beisteuern konnte. Zu guter Letzt war diesmal auch noch Ersatzschütze Manfred mit am Start, er konnte 291,5 Ringe erzielen. Im nächsten Durchgang kommt es nun in Schretzheim sicherlich zu einer kleinen Vorentscheidung. Hier trifft der Tabellenzweite aus Schretzheim dann auf den Tabellenführer aus Deisenhofen. Beide Mannschaften sind nahezu auf Augenhöhe unterwegs, mal schauen, vielleicht gibt ja hier das Heimrecht der Schretzheimer dann den Ausschlag.

 

Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes Luftgewehr – Auflage sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=36&sel_discipline_id=14&sel_class_id=81

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=36&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86

Eine Disziplinübergreifende Gesamtliste aller Ergebnisse der Schretzheimer Schützen finden Sie auf unserer Homepage unter „Sport-alle Einzelergebnisse RWK“.

Schreibe einen Kommentar