Ferienprogramm und Zeltlager 2019

Ein Wochenende nicht nur für Jugendliche

Vom 09. bis zum 11. August standen mal wieder die Jugendliche im Fokus. Den Beginn hier machte das Ferienprogramm der Stadt Dillingen, an dem heuer erfreulicherweise 9 Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren teilnahmen. Von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr wurde hier den jungen Teilnehmern der Umgang mit dem Luftgewehr und der Luftpistole vermittelt. Nach der Unterweisung konnten die Jugendlichen Ihr erlerntes Wissen gleich am Schießstand in die Tat umsetzen. Hier durften sich alle am Luftgewehr 3-Stellungskampf beweisen. Hier wäre es sicherlich wünschenswert, wenn sich der ein oder andere für den Schießsport gegeistern könnte, und sich mal wieder im Schützenheim sehen lassen würde. Die Jugendleitung würde sich freuen.

Am späten Nachmittag ging es dann gleich in die nächste Runde. In bewährter Zusammenarbeit mit der FFW Schretzheim wurde das beliebte Zeltlager abgehalten. Hier wurden im Garten des Schützenvereins insgesamt 7 Kleinzelte sowie ein großes Gemeinschaftszelt aufgestellt. Hier verbrachten dann insgesamt 20 Teilnehmer (5 Kinder, 7 Jugendliche sowie 8 Betreuer) 3 schöne Tage miteinander. Am Samstag Abend wurde dann in diesem Rahmen auch ein Sommerfest der beiden Vereine gefeiert.

Bilder der beiden Veranstaltungen können Sie unter „Bildergalerie-Veranstaltungen 2019-Ferienprogramm und Zeltlager 2019“ einsehen.

Schreibe einen Kommentar