RWK 2018/2019 – LP 10. Durchgang

Mit tollem Endspurt zur Meisterschaft

Mit einer tollen Serie in der Rückrunde konnte zum Abschluss der Saison doch noch die Meisterschaft in der Gauoberliga geholt werden. In den letzten Begegnungen konnte immer ein Mannschaftsergebnis mit einem 9er Schnitt erzielt werden. Mit der Luftpistole ist dies ein Ergebnis, wo man selbst in der Bezirksliga ganz oben mit schießen könnte. Aber dies hätte ja alles keinen Wert gehabt, wen man den letzten, den entscheidenden Wettkampf verloren hätte. Denn hier musste der bisherige Tabellenführer, die 2. Mannschaft aus Wittislingen zum letzten Wettkampf der Saison beim direkten Verfolger aus Schretzheim antreten. Die Vorzeichen hier waren klar, der Sieger darf sich über die Meisterschaft in der Gauoberliga freuen. Dass es dann so eine klare Angelegenheit für die Schretzheimer wird, hatte eigentlich niemand gerechnet. Denn auch diesmal wurde mit 1440 Ringen wiederum ein klasse Ergebnis erzielt. Die Wittislinger wurden regelrecht überrannt, und mussten sich mit nur 1387 Ringen zufrieden geben. Das war dann doch schon eine kleine Machtdemonstration. Als Glücksgriff muss man hier nochmals die Hereinnahme von Ronny Vogel in die 1. Mannschaft nennen. Dies war mit Sicherheit genau zur richtigen Zeit die Initialzündung für diese tolle Rückrunde. Er bewies auch diesmal wieder seine Klasse, und konnte mit 366 Ringen das beste Ergebnis des Wettkampfes erzielen. Hermann Schuster (361 Ringe), Helmut Ehrmann (359 Ringe) und Christian Bäsche mit 354 Ringen liesen dann nichts mehr anbrennen, und holten sich damit den Sieg und die Meisterschaft. Gerhard Graf, der außer Konkurrenz am Start war, konnte 343 Ringe erzielen. Jetzt heißt es nur noch, diese Leistung auch mit in die Aufstiegswettkämpfe nehmen zu können, dann stellt Schretzheim zum ersten Mal eine Bezirksliga – Mannschaft mit der Luftpistole. Da sich in der neuen Saison bereits 2 hochkarätige Verstärkungen angesagt haben, bräuchte man auch in der Bezirksliga keine Angst von den dann neuen Gegnern haben.

Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes Luftpistole sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=32&sel_discipline_id=8&sel_class_id=76

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=32&sel_discipline_id=8&sel_class_id=87

Eine Disziplinübergreifende Gesamtliste aller Ergebnisse der Schretzheimer Schützen finden Sie auf unserer Homepage unter „Sport-alle Einzelergebnisse RWK“.

Schreibe einen Kommentar