RWK 2018/2019 – LP 5. Durchgang

Tabellenführung wieder verspielt

Mit einer Auswärtsniederlage gegen die 2. Mannschaft aus Wittislingen war er gleich wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Leider konnte man den Platz an der Sonne nur einen einzigen Durchgang lang genießen, mit dieser Niederlage rutscht man nun gar bis auf den 3. Platz ab. Dabei konnten man mit 1402 Ringen ein ansprechendes Ergebnis erzielen, traf aber in diesem Durchgang auf einen übermächtigen Gegner. Bei den Wittislingern lief alles wie am Schnürchen, sie konnten sich am Ende über tolle 1432 Ringe freuen. Jetzt heißt es, sich über die kurze Pause hinweg neu zu sammeln. Denn verloren ist noch lange nichts, man ist noch immer auf Tuchfüllung mit den nun führenden Mannschaften. Aber man wird wohl etwas mehr zeigen müssen, um am Ende vorne mitreden zu können. Auch diesmal waren Helmut Ehrmann und Hermann Schuster mit jeweils 356 Ringen die besten Schützen auf Schretzheimer Seite. Gerade aber von diesen beiden wird es in der Rückrunde abhängen, ob man diese auch erfolgreich gestalten kann. Denn beide sind jederzeit für Ergebnisse weit über 360 Ringe gut. Sie müssen es dann auch nur mal zeigen, um so vielleicht die beiden, etwas schwächeren Mannschaftskollegen mit in die Höhe zu ziehen. Denn bei Christian Bäsche und Gerhard Graf, die jeweils 345 Ringe für sich verbuchen konnten, ist doch noch etwas Luft nach oben.

2. Mannschaft überzeugt

Mit einem deutlichen Auswärtserfolg konnte die 2. Mannschaft in Bachhagel beide Punkte einfahren. Mit sehr guten 1368 Ringen war dieser Sieg aber auch mehr als verdient, Bachhagel konnte die Niederlage mit ihren 1326 Ringen hier nicht verhindern. Ein tolles Ergebnis konnte hier wieder Ronny Vogel erzielen, mit seinen 361 Ringen war er diesmal sogar besser, als seine Kollegen aus der 1. Mannschaft. Alexander Römming (346 Ringe), Stefan Bäsche (332 Ringe) und Victor Kehrle mit 329 Ringen sicherten dann den Erfolg ab. Damit hat man den 2. Platz in der Tabelle bereits schon jetzt sicher, bei noch einem ausstehenden Wettkampf kann keine andere Mannschaft die Schretzheimer von dieser Platzierung mehr verdrängen. Das ist ein schöner Erfolg für die neu gegründete Mannschaft, die gleich in ihrer ersten Saison überzeugen konnte.

Die Ergebnisse und aktuellen Tabellen können auch unter „Sport-Ergebnisse und Tabellen RWK “ eingesehen werden. Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes mit Schretzheimer Beteiligung sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=32&sel_discipline_id=8&sel_class_id=76

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=32&sel_discipline_id=8&sel_class_id=87

 

Schreibe einen Kommentar