Ferienprogramm 2018

Gelungene Veranstaltung mit leider wenig Zuspruch

Am Freitag, den 31. August beteiligte sich der Schützenverein wieder am Ferienprogramm der Stadt Dillingen. Hintergrund hierfür ist sicherlich auch die Hoffnung, Jugendliche für den Schießsport, natürlich vorzugsweise im heimischen Verein in Schretzheim gegeistern zu können. Aber leider nahmen an dieser Veranstaltung lediglich 5 Jugendliche im Alter von 12 – 15 Jahren teil. Nichts desto Trotz boten die 3 Verantwortlichen den Teilnehmern einen abwechslungsreichen Nachmittag. Nach der Einführung im Umgang mit Waffen wurde das Erlernte in einem 3 – Stellungskampf mit dem Luftgewehr ins Praktische umgesetzt. Nach der Preisverteilung wurde der Nachmittag dann mit einem kleinen Imbiss abgeschlossen.

Bilder der Veranstaltung können Sie unter „Bildergalerie – Veranstaltungen 2018 – Ferienprogramm 2018“ einsehen.

Schreibe einen Kommentar