RWK 2017/2018 – LP und LG-Auflage 6. Runde

LP – Mannschaft weiter obenauf

Auch beim Spitzenduell des Tabellenführers aus Schretzheim beim direkten Verfolger aus Burgberg konnte die Mannschaft einen überraschenden Sieg mit nach Hause bringen. Und diesmal sogar auch mit einem ansprechendem Ergebnis. Mit 1344:1352 Ringen konnte sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Alexander Römming bei diesem, so wichtigen Wettkampf verdientermaßen die beiden Punkte sichern. Damit ist man nun auch noch nach dem 6. Durchgang auf Tabellenplatz 1 zu finden. Schön langsam nimmt eine mögliche Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die Gauoberliga, konkrete Formen an. Das wäre dann mal eine echte Überraschung, mit Sicherheit hat damit vor der Runde niemand gerechnet. Seine persönliche Bestleistung konnte Christian Bäsche abrufen, ihm gelangen sehr gute 351 Ringe. Er kristallisiert sich immer mehr als verlässlicher Leistungsträger in der Mannschaft heraus. Auch Gerhard Graf konnte diesmal wieder mit einem guten Ergebnis aufwarten, er konnte 343 Ringe zum Sieg beisteuern. Alexander Römming (338 Ringe) und Victor Kehrle mit 320 Ringen rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab. Jetzt kann mit Spannung weiter verfolgt werden, ob es die Mannschaft  wirklich schafft, auch am Ende auf Platz 1 zu stehen.

 

Auflage – Mannschaft beendet gute Saison

Mit einem weiteren, klaren Sieg ist für die neu gegründete Mannschaft die erste Saison nun schon zu Ende. Zum Abschluss der Runde konnte man sich noch über einen Sieg mit sage und schreibe 53 Ringen Vorsprung freuen. Die erzielten 927,8 Ringe waren auch gleichzeitig das beste Ergebnis, das die Mannschaft in der nun abgelaufenen Saison erzielen konnte. Mit einem Spitzenergebnis von 317,7 Ringen hatte hier Walter Brandmaier einen großen Anteil am erzielten Mannschaftsergebnis. Aber auch Manfred Schiedl (305,4 Ringe) und Mannschaftsführer Johann Aschenbrenner mit 304,7 Ringen konnten mit ihren konstanten Leistungen überzeugen. Jetzt hat die Mannschaft etwas Zeit, um dann im Herbst gut vorbereitet in die zweite Saison zu starten. Hier wird dann die Zielsetzung sicherlich in Richtung Meisterschaft zeigen, denn wer die erste Saison auf Platz 2 beendet, ist mit diesem sicherlich dann nicht mehr zufrieden.

 

Die Ergebnisse und aktuellen Zwischentabellen können auch unter „Sport – Ergebnisse und Tabellen RWK “ eingesehen werden. Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes der jeweiligen Klasse mit Schretzheimer Beteiligung sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=25&sel_discipline_id=8&sel_class_id=77

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=24&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86

Schreibe einen Kommentar