LP – Mannschaft übernimmt Tabellenführung

Das ist mal eine Überraschung. Mit dem Sieg im Heimwettkampf gegen Deisenhofen setzt sich die Schretzheimer Mannschaft über die kurze Winterpause hinweg auf den ersten Tabellenplatz. Wenn man sich die bisher erzielten Ergebnisse anschaut, hat hier auch sicherlich das Glück ein wenig mitgespielt. Aber wer nur einen Wettkampf in der Vorrunde verliert, steht nicht unverdient auf Platz 1. Auch diesmal waren die erzielten 1322 Ringe sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber wenn der Gegner nur 1296 Ringe dagegen setzen kann, dann sind die zwei Punkte durchaus verdient. Und dies hat dann eben auch gereicht, um die Tabellenführung zu übernehmen. Bester Schütze auf Schretzheimer Seite war diesmal wieder Christian Bäsche mit 338 Ringen. Dicht dahinter folgten dann Alexander Römming (337 Ringe) und Gerhard Graf mit 334 Ringen. Victor Kehrle mit 313 Ringen vervollständigte die Mannschaft. Man kann hier ja durchaus von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, aber um den Platz an der Sonne auch nach der Rückrunde einnehmen zu können, müssten sicherlich alle noch ein paar Ringe zulegen. Aber ein großer Erfolg, mit dem keiner gerechnet hatte, ist sicherlich schon diese Platzierung zur Halbzeit.

 

Auflageschützen verteidigen den zweiten Platz

Mit einer guten Leistung konnten sich auch die Auflageschützen bereits jetzt eine gute Endplatzierung in Ihrer ersten RWK – Saison sichern. Bei nur noch einem ausstehendem Wettkampf kann keiner der anderen Mannschaften die Schretzheimer mehr vom 2. Tabellenplatz verdrängen. Mit 921,8 : 917 Ringen konnten bei den überraschend starken Lutzingern die dazu nötigen Punkte gesichert werden. Walter Brandmaier legte mit guten 312,2 Ringen dabei den Grundstein zum Sieg. Johann Aschenbrenner mit 305,7 Ringen sowie Manfred Schiedl mit 303,9 Ringen sicherten den letztendlich doch knappen Erfolg ab. Wenn man auch ein wenig auf den ersten Platz geschielt hatte, sollte man doch auch mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden sein. Für die erste Saison ist auch diese Platzierung ein großer und schöner Erfolg.

 

 

Die Ergebnisse und aktuellen Zwischentabellen können auch unter „Sport – Ergebnisse und Tabellen RWK “ eingesehen werden. Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes der jeweiligen Klasse mit Schretzheimer Beteiligung sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=25&sel_discipline_id=8&sel_class_id=77

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=24&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86