Auflagemannschaft verpasst den Sprung auf Platz 1

Mit einer ganz knappen Niederlage beim Tabellenführer Bachhagel 3 musste die Auflagemannschaft wieder die Heimreise antreten. Am Ende fehlten mickrige 2,3 Ringe, um mit dem Tabellenführer nach Punkten in der Tabelle aufzuschließen. Holen hätte diese Ringe sicherlich jeder der 3 Schretzheimer Schützen können, aber an diesem Abend sollte es wohl nicht sein. Mit 920,9:918,6 Ringen waren die Hausherren an diesem Abend die glücklichere Mannschaft, und können bereits jetzt die Meisterschaft in der B-Klasse feiern. Walter Brandmaier (309,8 Ringe), Johann Aschenbrenner (308,0 Ringe) und auch Manfred Fuchsluger mit 300,8 Ringen hatten alles versucht, um den großen Erfolg gleich im ersten Jahr perfekt zu machen. Aber letztendlich sollte es dann doch nicht reichen, denn bei allen drei Schützen schlichen sich immer wieder kleine Konzentrationsschwächen ein, was letztendlich den Ausschlag für die Niederlage gab. Aber trotz allem kann man schon jetzt ein positives Fazit der ersten RWK – Saison ziehen. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen könnte man auch locker ein oder zwei Klassen höher mitschießen. Das Pech war heuer nur, dass mit Bachhagel 3 eine Mannschaft mit in der Klasse war, die eben den kleinen Tick besser war.

 

LP – Mannschaft mit Bestleistung

Schön langsam kommt auch die Mannschaft mit der Luftpistole in Schwung. Beim Auswärtswettkampf gegen Oberfinningen konnten die Schretzheimer die Bestleistung der laufenden Saison abrufen, und mit 1350:1373 Ringen beide Punkte mir nach Hause bringen. Eine gute Mannschaftsleistung ohne große Ausrutscher war hier der Garant für den doch etwas überraschenden Sieg. Mannschaftsführer Alexander Römming (352 Ringe) und auch Gerhard Graf mit 351 Ringen konnten jeweils ihr bestes Ergebnis der neuen Runde erzielen. Christian Bäsche und Sergej Stumpf-Schemetow sicherten mit jeweils 335 Ringen den Sieg ab. Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft sogar wieder auf den zweiten Platz in der Tabelle schieben, und spricht jetzt wieder ein Wörtchen um die Meisterschaft mit.

 

Die Ergebnisse und aktuellen Zwischentabellen können auch unter „Sport – Ergebnisse und Tabellen RWK “ eingesehen werden. Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes der jeweiligen Klasse mit Schretzheimer Beteiligung sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=25&sel_discipline_id=8&sel_class_id=77

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=24&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86