LP – Mannschaft leistet sich die erste Niederlage

Eine absolut vermeidbare Niederlage mussten die LP-Schützen im Heimwettkampf gegen Medlingen hinnehmen. Mit 1324:1348 Ringen wäre ein Sieg aber sicherlich keine unlösbare Aufgabe gewesen. Denn auch der Gast aus Medlingen konnte nicht gerade seine beste Leistung abrufen. Während Victor Kehrle mit 324 Ringen seine Bestleistung beim Rundenwettkampf erzielen konnte, musste Gerhard Graf einen weiteren Rückschlag verkraften. Mit seinen erzielten 323 Ringen ist er momentan meilenweit von den Ergebnissen entfernt, die er eigentlich locker drauf hätte. Und diese fehlenden Ringe kann leider zur Zeit niemand in der Mannschaft mit auffangen. Auch wenn Christian Bäsche (336 Ringe) und Alexander Römming mit 341 Ringe ihre zuletzt gezeigten Ergebnisse wieder bestätigen konnten. Da es erst die erste Niederlage war, ist diese durchaus zu verkraften. Aber es wären halt wieder zwei Punkte gewesen, die man relativ leicht hätte einsacken können. So wird man den Kontakt zur Tabellenspitze wohl vorerst einmal einbüßen. Wenn die Mannschaft hier nicht bald ein paar Ringe draufpacken kann, wird man sicherlich weiter nach hinten durchgereicht werden.

 

Auflage-Mannschaft hält die Farben hoch

Beim deutlichen Sieg in Unterfinningen lies man dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance. Mit sage und schreibe 72,6 Ringen Vorsprung zeigte sich die Mannschaft von seiner bisher besten Seite. Walter Brandmaier (310,8 Ringe), Johann Aschenbrenner (310,4 Ringe) und Manfred Schiedl mit 305,4 Ringen sorgten von Anfang an für glasklare Verhältnisse. Am Ende konnte man sich über 2 weitere Punkt freuen. Mit einem Gesamtergebnis von 926,6:854,0 Ringen waren diese auch mehr als verdient. Mit diesem Sieg sitzt man dem Tabellenführer aus Bachhagel nun weiterhin gewaltig im Nacken. Durch das gute Gesamtergebnis von 926,6 Ringen konnte man hier auch einige wichtige Ringe vom Vorsprung abknabbern. Nun läuft wohl alles auf den nächsten Wettkampf hinaus, da müssen die Schretzheimer dann beim Spitzenreiter in Bachhagel antreten. Mit einem Sieg und einer guten Mannschaftsleistung könnte man dann als Tabellenführer wieder die Heimreise antreten.

 

Die Ergebnisse und aktuellen Zwischentabellen können auch unter „Sport – Ergebnisse und Tabellen RWK “ eingesehen werden. Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes der jeweiligen Klasse mit Schretzheimer Beteiligung sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=25&sel_discipline_id=8&sel_class_id=77

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=24&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86