Sieg und Niederlage zum Auftakt

Einen guten Start in die neue RWK – Saison erwischte die Mannschaft mit der Luftpistole. Mit 1347:1343 Ringen konnte der Neueinsteiger aus Burgberg, wenn auch nur denkbar knapp, geschlagen werden. Grundstock für diesen wichtigen Auftaktsieg war sicherlich die geschlossene Mannschaftsleistung der Schretzheimer Mannschaft. Gerhard Graf mit konnte hier mit 343 Ringen das Beste Ergebnis der Heimmannschaft erzielen. Dicht dahinter aber folgen dann gleich Sergej Stumpf-Schemetow (337 Ringe) und Christian Bäsche mit 336 Ringen. Den Abschluss bildete Mannschaftsführer Alexander Römming mit 331 Ringen. Als Ersatzschütze war noch Victor Kehrle mit am Start, er beendete seinen Wettkampf mit 304 Ringen. Dieser Sieg sollte doch für die notwendige Sicherheit für die folgenden Wettkämpfe sorgen. Wenn noch der ein oder andere ein paar Ringe drauflegen kann, wird die Mannschaft heuer sicherlich ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden können.

Mit einer vermeidbaren Niederlage startete hingegen die neu gegründete Auflage – Mannschaft mit dem Luftgewehr. Dabei wäre ein Sieg gegen die starke 3. Mannschaft aus Bachhagel durchaus möglich gewesen. Hier muss man wissen, das der RWK – Auflage auf 30 Schuss mit Zehntelwertung geschossen wird. Aber leider fehlten dann am Ende doch ganze 6,4 Ringe, um erfolgreich in die erste Saison zu starten. Mit einem Gesamtergebnis von 917,7:924,1 Ringen musste man die Punkte leider an den Gast abtreten. Dabei konnten Walter Brandmaier mit guten 312,6 Ringe und Manfred Schiedl mit 305,4 Ringen die Gäste noch in Schach halten. Mannschaftsführer Johann Aschenbrenner hätte dann eigentlich den Sack zumachen können, er erwischte aber einen rabenschwarzen Tag. Er fand zu keinen Zeit in den Wettkampf und musste sich am Ende mit 299,7 Ringen zufrieden geben. Als Ersatzschützen waren auch noch Manfred Fuchsluger (294,2 Ringe) und Anneliese Bäsche, die 286,1 Ringe erzielen konnte, mit am Start. In der Hinterhand hat man dann auch noch Johann Schön, der aber diesmal noch nicht teilgenommen hat. Mit insgesamt 6 Mannschaftsschützen ist man hier sehr gut aufgestellt, so dass man auch in der Mannschaftsaufstellung immer ein wenig variieren kann.

 

Die Ergebnisse und aktuellen Zwischentabellen können auch unter „Sport – Ergebnisse und Tabellen RWK “ eingesehen werden. Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes der jeweiligen Klasse mit Schretzheimer Beteiligung sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgende Links. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=25&sel_discipline_id=8&sel_class_id=77

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=24&sel_discipline_id=14&sel_class_id=86