Schretzheim startet gleich mit einem Spitzenergebnis

Das war mal ein Start, wie man es sich nur wünschen kann. Dabei ging man durchaus mit gemischten Gefühlen in den ersten Wettkampf der neuen Saison. Zum einen wird der Rundenwettkampf in KK – Liegend heuer zum allerersten Mal im Liga – Modus (Mann gegen Mann) ausgetragen, zum anderen sagte mit Stefan Wiedenmann der beste Schütze auf Schretzheimer Seite wegen einer Verletzung kurzfristig ab. In kürzester Zeit wurde dafür Mehmet Kursuncu aktiviert, der eigentlich mit dem KK so gut wie gar nicht schießt. Aber seine Verpflichtung sollte sich als Volltreffer erweisen. Auf Startplatz 1 musste nach dem Ausfall von Stefan Wiedenmann nun Gerhard Graf antreten. Und er hatte gleich eine ganz hart Nuss zu knacken. Er brauchte dann doch 295 Ringe, um den  1. Punkt für Schretzheim  zu holen. Sein Gegner beendete, nur ganz knapp dahinter, mit 294 Ringe seinen Wettkampf. Klarer ging es auf Stand 2 zu. Hier holte sich Walter Brandmaier mit 292 Ringen seinen Einzelpunkt. Sein Gegner konnte nur 281 entgegen setzen. Dann ging es schon los mit den positiven Überraschungen. In Paarung 3 konnte Christian Bäsche mit sehr guten 293 Ringen glänzen. Bei seiner Gegnerin war dagegen schon bei 275 Ring das Ende erreicht. Aber mit das Beste kam dann in der Schlusspaarung. Hier ging mit Mehmet Kursuncu ein Ersatzschütze an den Start, der mit dem KK eigentlich nicht viel am Hut hat. Aber nach kurzer Einrichtzeit und ein paar Probeschüssen zeigte er einen tollen Wettkampf, und holte mit großen Vorsprung den 4. Einzelpunkt für Schretzheim. Seine erzielten 289 Ringe hinterließ dann doch einige verdutzte Gesichter. Man kann also getrost von einem perfekten Start sprechen, 4:0 Einzelpunkt und 3:0 Mannschaftspunkte, mehr kann man in einem Wettkampf nicht holen. Auch das Gesamtergebnis von 1169:1124 Ringe zeigt deutlich, dass dieser Wettkampf eine ganz klare Angelegenheit für Schretzheim, und ein toller Start in die neue Saison war.

Die Ergebnisse und aktuelle Tabelle können auch unter „Sport – Ergebnisse und Tabellen RWK “ eingesehen werden. Wenn Sie alle Ergebnisse des Rundenwettkampfes im KK – Liegend sehen wollen, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link. Hier können dann durch das Anklicken der einzelnen Partien auch die Einzelergebnisse der Schützen eingesehen werden.

https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/705?sel_group_id=20&sel_discipline_id=10&sel_class_id=79