Die Gaumeisterschaften 2017 gehören der Geschichte an. Auch heuer konnten sich die Schützen aus Schretzheim zahlreiche Erfolge im Einzel und in den Mannschaftswettbewerben sichern. Disziplinen übergreifend konnten insgesamt 11 Einzel – und 5 Mannschaftstitel für Schretzheim gewonnen werden. Eigentlich waren es noch 3 Einzeltitel mehr, doch beim Schretzheimer Raimund Hörbrand gab es Probleme mit der Meldung, so dass er dann für seinen Erstverein aus Fristingen gewertet wurde. Es kann also getrost von einer sehr erfolgreichen Meisterschaft gesprochen werden. Wie viele sich dann letztendlich auch für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren konnten, bleibt abzuwarten. Hier müssen vom Bezirk Schwaben erst mal die Limitzahlen festgelegt werden.

Erfolgreichster Einzelschütze war einmal mehr Helmut Ehrmann. Er konnte sich jeweils mit der Zentralfeuerpistole, der KK – Sportpistole, der Standardpistole, der Luftpistole sowie der freien Pistole den Sieg in der Altersklasse holen. Max Thomas war mit der Sportpistole 9mm sowie dem Sportrevolver .44mag erfolgreich. Erste Plätze konnten auch Dieter Kerl (Sportrevolver .357mag), Martin Reiser (Sportpistole .45ACP) sowie Sergej Stump-Schemetow mit der Standartpistole für die „Eintrachtschützen“ Schretzheim holen. Ein Spitzenergebnis legte Gerhard Graf im KK – Liegend vor. Mit 593 Ringen wurde er überlegen Gaumeister. Und dann ist da ja auch noch der anfangs erwähnte Raimund Hörbrand, der ja eigentlich für Schretzheim an den Stand ging, aber am Ende für Fristingen gewertet wurde. Er konnte sich mit der Sportpistole 9mm, dem Sportrevolver .357mag und dem BSSB Kombi durchsetzen. Er ging hier jeweils in der Schützenklasse an den Start.

Die beste Mannschaft des Gaues konnte im KK – Liegend (Altersklasse), mit der freien Pistole (Altersklasse), mit dem Sportrevolver .357mag (Schützenklasse), der Luftpistole (Altersklasse) sowie in der Jugendklasse mit dem Luftgewehr gestellt werden.

 

Die gesamten Ergebnisse aller Starter aus Schretzheim können auf unserer Seite unter „Sport – aktuelle Ergebnisse – GM 2017 alle Disziplinen“ eingesehen werden. Wenn Sie alle Starter des Gaues sehen möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link. Hier können Sie dann auf der Seite des Gaues die jeweilige Disziplinen aussuchen.

http://dbe-gau.de/index.php/component/jdownloads/category/33-gaumeisterschaft-ergebnisse?Itemid=-1